Kreativität ist der Motor Ihres Business

«Ich bewundere Menschen, die kreativ sind», sagte vor Jahren einmal ein Freund zu mir. Dabei war er selbst schon kreativ, ohne es zu wissen. Als Kinder hatten wir niemals ein Problem damit, kreativ zu sein. Unsere Mittel und Spielzeuge waren begrenzt und so mussten wir eben das beste aus dem wenigen machen, das wir hatten.

Das Kinderzimmer als Kommandozentrale

Ich kann mich noch gut erinnern, wie wir als Kinder damals «Raumschiff Enterprise» im Fernsehen geschaut hatten. Und wenn dann Schulfreunde zu Besuch waren, haben wir das zu Hause nachgespielt. Das Kinderzimmer wurde umdekoriert zur Brücke, ich war der clevere Mr. Spock, meine Schwester war Lt. Uhura. So spielten wir schon als Kinder, erfanden unsere eigenen Episoden, erkundeten das Universum in unserem Kinderzimmer.

Kreativität ist wie ein Muskel – noch da, aber vielleicht nicht mehr trainiert

Wir bekommen unsere Kreativität in die Wiege gelegt. Ich habe sie schon als Kind viel benutzt und sie dadurch trainiert. Andere eher weniger und deshalb sind sie aus der Übung. Aber das ist wie mit unseren Bauchmuskeln. Einige haben ein regelrechtes Sixpack, ich werde wohl nie eins haben. Aber ich habe die gleichen Muskeln wie alle anderen, nur sind diese bei mir nicht so trainiert. Aber meine Kreativität, die trainiere ich täglich.

Kreativität neu entdecken

Und hier kommt nun mein allerneustes Angebot: Ich helfe Menschen, ihre Kreativität wieder zu entdecken, zu trainieren und zu fördern. Und Kreativität kann so vieles: Sie kann Umsätze steigern, neue Geschäftsfelder eröffnen, Werbebotschaften verfassen, Abläufe und Prozesse optimieren. Und das Beste daran: Es macht auch noch Spass!

Schauen Sie sich mein neues Angebot doch einfach einmal an:

Kreativität als Motor Ihres Business

Das könnte dir auch gefallen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.