Was wollen Sie eigentlich von mir?

Als ich noch im Verkauf angestellt war, hatte ich quasi als Nebenbeschäftigung die Stellvertretung des Serviceleiters. Wenn er in den Ferien war, übernahm ich also alle Anrufe für den Kundendienst. In dieser Funktion lernte ich ganz schnell, dass diese Frage – etwas anders formuliert – zu den wichtigsten Werkzeugen gehört, die ich brauche.

Was will ein Kunde von mir?

Damals im Kundendienst musste ich feststellen: Jedes Mal, wenn ich einen Kunden fragte, was er jetzt von mir erwartete, gab er mir eine Antwort. Er sagte zum Beispiel: «Schicken Sie mir sofort einen Monteur.» Konnte ich ihm diesen Wunsch erfüllen, dann war er zufrieden mit mir und mit der Firma. Selbst wenn der Monteur erst am nächsten Tag bei ihm sein konnte und dies eigentlich nicht «sofort» bedeutet, war es doch in Ordnung.

Kundenwünsche in der Werbung

Steve Jobs hat einmal in etwa gesagt: «Wie soll der Kunde wissen, was er will, wenn wir es ihm nicht sagen.» Als Unternehmen müssen wir also unseren Kunden erst mal sagen, welche Wünsche wir für sie erfüllen. Und genau das ist die grosse Knacknuss! Wie genau wissen Sie, welche Bedürfnisse Ihrer Kunden Sie abdecken?

Vor «wir» zum «Sie»

Gehen Sie doch mal auf Ihre eigene Website, nehmen Sie Ihre Verkaufsbroschüre zur Hand oder was auch immer Sie für Werbemittel benützen. Vergleichen Sie einmal, wie oft das Wörtchen «wir» drin steht und wie oft das «Sie». Denken Sie jetzt daran, dass es Ihrem Kunden völlig egal ist, was «wir machen», «wir sind», «wir tun», «wir produzieren». Der Kunde will wissen, was er davon hat. Er will vielleicht ein Telefon, das er auch zum Surfen im Internet benutzen kann, ein intelligentes (smartes) Telefon, auch wenn er erst aus dem Prospekt davon erfährt, dass er diesen Wunsch dereinst haben könnte. Und auch wenn der Marktführer Nokia über die Idee des Smartphones lacht.

Mehr und einfacher verkaufen

Meine Aufgabe als Texter geht ebenfalls weit über das Schreiben hinaus. Meine Kreativität stelle ich Ihnen zur Verfügung, um herauszufinden, wie Sie die Bedürfnisse Ihrer Kunden besser und gezielter ansprechen können. Mit meinen Texten kann ich Wünsche wecken, die vorher gar nicht da waren. Deshalb ist es gut möglich, dass Sie mit meinen Werbetexten mehr und einfacher verkaufen.

Sprechen wir darüber, wie Sie Wünsche wecken können!

Rufen Sie am besten gleich an: 071 340 08 08

oder schreiben Sie eine E-Mail: post@omnitext.ch

Was wollen Sie eigentlich von mir?

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